Jugend-Ländermeisterschaft 2018

Vom 02. bis 07. Oktober 2018 fand in Würzburg die Deutsche Jugend-Ländermeisterschaft 2018 statt. Die Mannschaften der teilnehmenden Bundesländer wurden aus den jeweils besten Mädchen und Jungen der einzelnen Alterklassen gebildet.

Aus Papenburg spielten Andreea Roncea für die Niedersächsische Mannschaft  und Sören Evering für die Spielgemeinschaft Bremen-Niedersachsen mit.

Andreea wurde mit der Niedersächischen Mannschaft Deutscher Meister! Sie spielte am Brett 8 und erzielte dabei 2.5 Punkte in den sieben Runden.

Sörens Mannschaft, die SG Bremen-Niedersachsen, erreichte Rang 16, was der Einschätzung durch die Mannschafts DWZ-Zahl entspricht. Er steuerte ebenfalls 2.5 Punkt in den sieben Runden dazu, musste allerdings für seine Mannschaft am Brett 3 antreten.

Team Niedersachsen: Andreea steht vorne rechts neben der Fahne
SG Bremen-Niedersachsen: Sören sitzt als Fünfter von links.