Bezirks-Jugendeinzelmeisterschaft 2018

In der ersten Woche der Herbstferien fand in der Jugendherberge Bad Zwischenahn die Jugendeinzelmeisterschaft (BJEM) des Schachbezirks Oldenburg-Ostfriesland statt. Aus Papenburg haben Enna (U14) und Kira Evering (U18) sowie Maja Kube (U12) daran teilgenommen.

Aus unserer Sicht sehr erfreulich ist der zweite Platz von Enna, die nach einem Patzer in der ersten Runde als eine Art Weckruf beim Turnier nichts mehr anbrennen lies. Sie ergänzte dies noch mit dem Titel des  Jugend-Blitzmeisters 2018 in der Altersgruppe U14. Herzlichen Glückwunsch an Enna zum Vize-Meistertitel!

Sehr erfreulich ist auch der zweite Platz und damit der Titel des Vize-Meisters von Kira in ihrer Altersklasse U18. Die Bezirksmeisterschaft wurde als gemeinsames Turnier der U16 und U18  Spielern gespielt, das sie auf dem geteilten vierten Platz beendete. Herzlichen Glückwunsch an Kira zum Vize-Meistertitel!

Maja war zum ersten Mal bei der BJEM dabei und fand sich am Ende des Turnieres auf dem sechsten Platz in ihrer Alterklasse wieder. Dabei gelang ihr ein Sieg gegen den Zweitplatzierten ihrer Gruppe.

Mit den zweiten Plätzen in ihren Altersklassen sind Enna und Kira zur Niedersachsen-Meisterschaft qualifiziert.

v.l.: Enna, Kira und Maja