U14-Mannschaft ist Bezirksmeister

Am Sonntag, den 31. März 2019, haben unsere Jugendmannschaften an der Bezirksmannschaftsmeisterschaft in Aurich teilgenommen. Unserer U14-Mannschaft gelang es, sich gegen die Mannschaften aus Aurich und Wildeshausen durchzusetzen und als Bezirksmeister die Qualifikation zur Niedersächischen Meisterschaft zu erspielen.

Schüleraustausch, dazu zeitgleich der Citylauf in Papenburg und Krankheit waren für die Aufstellung unserer vier Mannschaften eine echte Herausforderung. Die U12 SpielerInnen mussten in den älteren Klassen U14 und U16 aushelfen, und wir konnten in der U12 und U16 nur jeweils zu dritt antreten.

In der Aufstellung Sören Evering, Andreea Roncea, Maja Kube und Julia Lenger war unsere U14-Mannschaft auch nicht unbedingt favorisiert. Nach unserem 2:2 gegen Aurich erkämpfte sich die Wildeshausener Mannschaft ebenfalls ein 2:2 gegen die Auricher. Zu unserer großen Freude konnte unsere Mannschaft dann mit einem 3:1 gegen Wildeshausen das Turnier für sich entscheiden und als Bezirksmeister mit einem Pokal Aurich verlassen.

Für unsere U10, U12 und U16 Mannschaften gab es diesmal nicht viel zu gewinnen, aber es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Uns war die Teilnahme wichtig, und wir werden Aurich in guter Erinnerung behalten.

Von links: Die erfolgreiche U14-Mannschaft mit Andreea, Sören, Maja und Julia.