Jugendmannschaft ist Landesmeister U14

Mit 13:1 Punkten konnte sich die Jugendmannschaft des Schachlubs mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Hagener SV den Titel des Landesmeisters 2019 in der Alterklasse U14 sichern.

In der Aufstellung Sören Evering, Andreea Roncea, Enna Evering und Maja Kube ließ das Team von Beginn an wenig Zweifel an seinem zweiten Platz der Setzliste aufkommen. Lediglich in der dritten Runde musste mit dem Unentschieden gegen die Mannschaft aus Isernhagen ein kleiner Rückschlag in Kauf genommen werden, der aber durch den Sieg gegen die Nummer 1 der Setzliste ausgeglichen werden konnte.

Besonders erfreulich war das Abschneiden von Andreea und Enna, die mit 13,5 Brettpunkten aus den sieben Runden maßgeblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft gehabt haben.

Von links: Maja, Enna und Andreea sitzen am Schachbrett, Sören betritt den Raum.