Offene Stadtmeisterschaft Runde 7

Bei der Spitzenpartie Ivan Popovici gegen Bernfried Brummer musste der Tabellenführer nach Verlängerung der Partie und fast 90 Zügen aufgeben. Bernfried Brummer konnte sich somit auf den 3. Platz vorarbeiten. Ulrich Lippmann holte sich mit einem Sieg gegen Michael Hebbelmann die Tabellenführung zurück. Den 2. Platz sicherte sich nun Alex Galas.

In das Quartett der 4 Punktbesten reihte sich. jetzt Eduard Klokgammer ein. Seine bevorstehende Partie gegen Bernfried Brummer verspricht Spannung.

Auch beim 2. Spitzenduell Ivan Popovici gegen Alex Galas wird sich im Hinblick auf die Meisterschaft was tun.

Die zusätzliche Ratingwertung diesesTurniers wird nach DWZ-Gruppen durchgeführt. Hier erhalten die Besten des 2. Viertels bzw. 3. und letzten Viertels Extrapreise. In der Gruppe des 2. Viertels führt zZt. Ivan Popovici, im 3. Viertel Richard Löwe und in der letzten Gruppe Eduard Klokgammer.