Offene Stadtmeisterschaft Runde 8

Der Ausgang um die Meisterschaft ist immer noch völlig offen. An der Tabellenspitze hat sich nach dieser Runde nichts geändert. Die ersten 3 Plätze belegen Ulrich Lippmann vor Alex Galas und Bernfried Brummer. Theoretische Chancen auf den Turniersieg haben noch Ilie Vaduva und Eduard Klokgammer.

Ulrich Lippmann holte sich den Punkt nach einer kampflosen Partie. Alex Galas konnte seine Partie gegen Ivan Popovici für sich gewinnen. Die mit Spannung erwartete Spitzenpartie Bernfried Brummer gegen Eduard Klokgammer endete Remis.

In der Ratingwertung nach DWZ bleibt alles wie nach der vorherigen Runde. Ivan Popovici behält die Führung im 2. Viertel. Richard Löwe im 3. Viertel. Klar in Führung, also uneinholbar, darf Eduard Klokgammer sich auf diesen Zusatzpreis im 4. Viertel freuen.