Schach im MEP-Center

Am Samstag, den 18.08.2018, haben einige unserer Jugendlichen zur Saisonvorbereitung am 5. Schnellschachturnier in der Meppener Einkaufspassage teilgenommen. Die Spieltische waren in der Passage aufgebaut, so dass auch die samstäglichen Kunden des MEP-Centers eine Vorstellung von einem Schachturnier erhalten konnten.

In der Altersklasse U10 hat sich unsere zweite Landesklassenmannschaft mit Maya Kube (5.), Tobias Maennl (7.), Ksawera Pietras (12.) und Johannes Ditz (13.) bewährt.

In der Altersklasse U16 hatte Julia Lenger den erwarteten schweren Stand, aber sie hat das Turnier in erster Linie als Test ihres Eröffungsrepertoires angesehen. Und für Roman Kube war es das erste Schachturnier in solch einem großen Rahmen.

Die Belohnung für die Teilnahme war dann der Gutschein der örtlichen Eisdiele, der postwendend eingesetzt wurde.